Deprecated: Elementor\DB::is_built_with_elementor ist seit Version 3.2.0 veraltet! Benutze stattdessen Plugin::$instance->documents->get( $post_id )->is_built_with_elementor(). in /var/www/html/wp-includes/functions.php on line 5211

Lunchbreak #12: Jeder Klaps ist zu viel!

2020 gaben 50% der befragten Eltern an, dass ein Klaps auf den Hintern noch keinem Kind geschadet habe. Jeder Sechste hielten sogar Ohrfeigen in der Erziehung für okay. Und das in Deutschland. Weltweit sind ca. 63% der Kinder zwischen 2-4 Jahre (ca. 250 Millionen Kinder) von Körperstrafen betroffen.

Das ist happig.

Eine neue Metastudie hat nun umfangreich untersucht, was für Auswirkungen physische Strafen in der Kindheit für Kinder und Erwachsene haben.

Shownotes_Jeder-Klaps-ist-zu-viel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.